neu erstellte zusammenstellung meiner ansammlung von pfeifen der letzten jahre
neu erstellte zusammenstellung meiner ansammlung von pfeifen der letzten jahre

seit über 40 jahren rauche ich mit leidenschaft pfeife.die tabaksorten haben in den jahren gewechselt. zeitweise war es über jahre eine sorte die leicht mit lakritz gesouct war . der danske club -" blue sambuca". wenn ich auch, vor allem noch während meiner beruflichen tätigkeit als feuerwehrmann, aus zeitgründen teilweise  ziggarren und zigarillos zwischendurch geraucht habe, so war die pfeife doch immer mein schwerpunktmässiges rauchgerät. nachdem ich ende 2015 in den vorzeitigen ruhestand gegangen bin, habe ich auch tagsüber wieder die zeit, der schönsten leidenschaft, dem pfeifenrauchen ganztägig zu fröhnen und habe den dicken"laubrollen" und dünnen ziggarillos praktisch ganz entsagt.

 

jedes bild ist per klick vergrösserbar !

 

seit meiner pensionierung habe ich auch die ruhende mitgliedschaft im pfeifenclub uster im 2017 wieder aktiviert und treffe jetzt  regelmässig die mitglieder dieses pfeifenclub am ersten dienstag im monat im clublokal         

" la corona in uster "

zu gemütlichen raucherrunden und erfahrungsaustausch.


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.