lazise am gardasee

traditionell > 60 bayrische rinderrouladen zum gemeinschaftsessen am gardasee / spagglia d oro.
traditionell > 60 bayrische rinderrouladen zum gemeinschaftsessen am gardasee / spagglia d oro.

mit den "familiencampern" eine vor allem deutsche gruppe aus dem internet trafen wir uns über fast 12 jahre weg immer an ostern auf dem campingplatz "spiaggia d oro" bei lazise am gardasee. zu erkennen am teilweise noch alten "münsterland" wohnwagen und dem zugfahrzeug "mazda pick-up". wir machten dabei immer 14 tage halt und erkundeten nach ostern auch die umgebung. wir machten tagestouren nach verono, pesqueri und den see entlang nach bardoline und riva. lazise selber ist ein schönes altes städtchen am see das aber fast ausschliesslich vom tourismus lebt. entsprechend findet man an ostern kaum noch italiener in lazise. der campingplatz ist grosszügig, hat ein an ostern bereits beheiztes schwimmbad und zwei restaurant. pizzarien sind neben dem platz in der nähe und nur die an ostern verstopfte hauptstrasse den see entlang trübt den eindruck ein wenig. dafür haben wir in 99 prozent der ferien an ostern immer schon warmes wetter am gardasee, so das wir nachmittags das freibad nutzen konnten.